16. September 2008

Rick Joyner: Teil 4 - Die Geschichte und Zukunft der gegenwärtigen Erweckung + MorningStar-Konferenz in Winterthur, Schweiz



bisher gepostete Artikel dieser Serie: Teil 3, Teil 2, Teil 1

Die Geschichte und Zukunft der gegenwärtigen Erweckung - Teil 4:

von Rick Joyner, 22. Mai 2008 (dt. Übersetzung: schleife.ch)

Als ich an der letzten Ausgabe des „Special Bulletin“ schrieb, haben wir uns noch gefragt, wie lange dieser gegenwärtige Besuch des Herrn wohl dauern würde. Seither wurde offensichtlich, dass dies noch weit grösser ist, als wir zuerst wahrnehmen konnten, und noch immer ist kein Ende in Sicht. Die Ausgiessung in der Heritage setzt sich nicht nur fort, sondern nimmt weiter zu.

Wofür wir am häufigsten in unserem Leben gebetet haben, ereignet sich jetzt. Was sich nun ausgiesst, ist grösser, als wir es sind, und verbreitet sich über das ganze Land. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass dies der Anfang einer der grössten Bewegungen Gottes über Amerika ist, die jemals stattgefunden haben.

Vom ersten Tag unserer Gemeinde an haben wir den Herrn gebeten, dass Er einen Ort schaffen wird, wo Er nicht nur zu Besuch kommt, sondern wo Er verweilen und wohnen wird. Wir beginnen zu empfinden, dass dies mehr als nur ein Besuch ist, und nehmen das Offenbarwerden Seiner Gegenwart als beständig war.

Bob Jones besteht darauf, dass dies, was im Juni und Juli stattfindet, noch überwältigender sein wird. Der Herr hat uns auch gezeigt, dass Er unsere Ruhe sein wird und wir unsere Versammlungen in der Heritage durch den Monat Juli hindurch beibehalten sollen, auch wenn wir normalerweise für einen Monat in den Urlaub fahren würden. Wir nehmen grosse Änderungen an vielen unseren Plänen vor, denn diese Erweckung ist das, wofür wir gelebt haben. Der Herr bewegt sich wieder mit grosser Kraft, Er tut Wunder und Seine Leute wachen aus ihrem Schlummer auf, um zusammenzupacken und um mit der Wolke weiterzugehen.

Wir hatten aussergewöhnliche Ausgiessungen, Durchbrüche und Besuche in der Vergangenheit, doch diese ist anders. Die Art und Anzahl der übernatürlichen Erscheinungsformen, die wir wahrnehmen, übersteigen alles, was wir je zuvor erlebt haben. Es mag sein, dass wir in den letzten vier Wochen Zeugen von mehr Wundern waren, als in den letzten zwanzig Jahren zuvor, und wir haben über die Jahre hinweg viele Wunder miterlebt. Wohin führt all dies?

Ohne Frage befinden wir uns jetzt in den Tagen der Zeichen und Wunder. Der Herr giesst in unseren „Breakout“-Versammlungen nicht nur aus, sondern auch in nahezu jeder weiteren Runde, in der wir zusammen sind, sogar während unseren Sitzungen!

Es gibt eine so starke Wahrnehmung der Gegenwart des Herrn, dass zu jeder Zeit etwas Bemerkenswertes stattfinden kann, was auch häufig der Fall ist. Wir erleben, dass wahrer christlicher Glaube das grösste Abenteuer und das begeisterndste Leben ist, das man haben kann. Morgens wache ich auf und frage mich, von welchen Wundern ich wohl heute hören werde oder welche Wunder ich wohl selbst sehen werde. Manchmal ist es geradezu so, als wäre die Luft elektrisch aufgeladen.

Obwohl dies auch in der Vergangenheit stattgefunden hat, so ist es nun überhaupt nicht mehr ungewöhnlich, denn inzwischen wird erwartet, dass während der Studentengottesdienste einer unserer Schulen solche nicht mehr zu stoppende und durchbrechenden Anbetungszeiten stattfinden, dass der Unterricht daher beendet wird.

Es wird immer normaler, von einem Wunder zu hören, das während einer Sitzung der leitenden Angestellten stattgefunden hat, oder von Berichten über aussergewöhnliche Begebenheiten, die unsere Studenten oder Leute beim Einkaufszentrum weitererzählen. Es ist wieder wie einst in den Tagen der Apostelgeschichte. Jeder scheint in Ehrfurcht herumzulaufen und zu staunen über die Dinge die Gott tut, in der Erwartung, von noch weiteren bemerkenswerten Geschehnissen zu hören.

Es ist auch nicht ungewöhnlich für mich oder für die anderen Leiter dieses Dienstes, dass wir die letzten sind, die von manchen dieser Dinge hören. Wir haben unsere Verantwortung als Wächter nicht aufgegeben, doch in den meisten Fällen leiten wir nicht annähernd so viel, wie wir vielmehr versuchen, Schritt zu halten. Dies mag wahrscheinlich einige Leiter erschrecken, doch unser Team liebt es. Wir sind keine kleinlichen Führungskräfte, und wenn die Leute ihren Dienst tun, wenn der Herr jeden gebrauchen kann, um durch ihn zu wirken, dann bedeutet dies auch, dass wir unsere Aufgabe als Ausrüster erfüllt haben. Es ist für uns auch klar, dass das Werk des Herrn durch viele ausgeführt wird, damit die Bürde nicht auf uns liegt und es so wahrscheinlicher ist, dass all dies unbegrenzt andauern und nicht ausbrennen wird.

Eine der grössten Segnungen ist es für mich zu sehen, wie die Jugend in solch einer Kraft in Zeichen und Wundern vorwärtsgeht, verbunden mit so einer Weisheit und Reife. Obwohl ich denke, dass wir einige der besten Lehrer in unserer K12 Schule haben, so übersteigt dies alles, was irgendjemand getan haben könnte, um sie vorzubereiten. Einige von diesen Jugendlichen waren vor nur ein paar Wochen noch in keinem guten geistlichen Zustand, dessen ungeachtet beten sie nun für Kranke und treiben Dämonen aus wie bewährte geistliche Kämpfer. Kinder sind wirklich offen für Zeichen und Wunder. Es scheint so, als wären sie gerade dafür geschaffen.

Bei den meisten der aussergewöhnlichen Wunder, die wir erlebt haben, scheint keiner wirklich genau zu wissen, wer denn nun gebetet hat oder wann sie sich ereignet haben, es ist gerade so, als würde sich keiner wirklich dafür interessieren. Dies erlaubt dem Herrn, Aufmerksamkeit und Ansehen zu erhalten. Wir wissen alle, dass der Herr der einzige ist, der heilen oder befreien kann, doch allzu oft tendieren wir dazu, dies Personen zuzuschreiben. Dies wiederum legt ihnen eine Last auf, die kein Mensch tragen kann.

Wir haben Dutzende von Leuten, die jeden Abend in ihren Teams dienen, doch beinahe jeden Abend ist die Gegenwart des Herrn so stark, dass die Leute einfach nur ihre Hände ausstrecken, Ihn berühren und geheilt werden, ohne dass ihnen jemand die Hände auflegt. Auch dies war eines unserer Gebete seit vielen Jahren – dass wir nicht mehr einfach die besten Anbetungszeiten, die besten Predigten, Salbung für den prophetischen Dienst und die beste Ausstattung haben werden und dennoch niemand nach Hause gehen und über diese Dinge reden wird, sondern dass die Leute aus den Versammlungen kommen und sich über den Herrn unterhalten. Die Salbung auf allem nimmt zu, doch die Herrlichkeit des Herrn überschattet alles.

Wir versuchen immer noch, zu verstehen und viele Dinge zu verarbeiten, doch ist bereits jetzt schon recht klar, dass dies der Anfang einer der grossen Bewegungen Gottes über Amerika ist – möglicherweise die grösste, die jemals stattgefunden hat. Bald wird sie sich auch über Europa ergiessen, falls es nicht schon begonnen hat. Nach Jahrzehnten des Beobachtens, wie grosse Bewegungen Gottes durch Asien, Afrika, Süd- und Zentralamerika wogten, sind nun wir an der Reihe. Amerika und Europa haben sich verzweifelt nach Erweckung gesehnt, und nun ist sie da.

So gewaltig wie alles, das gerade vor sich geht, auch ist, so sind wir dennoch immer noch in den Anfangsstadien. Die Erweckung wird nicht nur zunehmen, sondern auch noch weitreichender werden. Erweckung ist die Belebung der Gemeinde und ohne Frage hat die Gemeinde eine Wiederbelebung nötig, doch dies wird über eine Revitalisierung noch hinausgehen.

Wir erwarten die ersten Etappen von dem, was viele über die letzten zwanzig Jahre hinweg vorhergesehen haben – ein gewaltiges Erwachen, grösser als alle grossen Erweckungen zuvor. Obwohl bei Erweckungen üblicherweise die Rettung von Seelen erfolgt, so ist doch der Hauptfokus dieser Erweckung darauf gerichtet, die Gemeinde aufzuwecken, damit sie das Evangelium den Verlorenen predigt; doch nicht nur das, sondern dass sie mündig wird.

Indem die Gemeinde ihre Reife erreicht, wird ihr Licht mehr und mehr in die Dunkelheit hineinleuchten. Nicht nur einzelne Personen, sondern ganze Regionen und sogar Nationen werden verändert werden. Der grosse Auftrag ist der, Völker zu Jüngern zu machen, nicht nur Einzelpersonen, und wir werden bald erleben, wie Nationen das Bedürfnis haben werden, die Wege des Herrn zu kennen und wahre Nachfolger zu werden.

Bedeutet dies, dass solche Dinge wie Gebet wieder an öffentlichen Schulen erlaubt sein werden? Ich denke, es wird noch darüber hinausgehen. Gebet wird nicht mehr aus Schulen oder aus irgendeinem anderen Ort verbannt sein. Es ist wahr, dass der Beginn einer schrecklichen moralischen Erosion in Amerika von dem Zeitpunkt an festgestellt werden kann, als das Gebet aus den Schulen beseitigt wurde und auch vom anschliessenden Versuch an, die Erwähnung von Gott aus jedem öffentlichen Platz zu entfernen.

Wie wir in Offenbarung 3 sehen, wird der Herr sogar ausserhalb Seiner eigenen Gemeinde stehen und muss daher wieder eingeladen werden hereinzukommen. Wenn wir Ihn bitten zu gehen, dann wird er es tun. Amerika hat dies über die letzten Jahrzehnte hinweg in einem beträchtlichen Ausmass getan. Doch dies ist dabei sich zu ändern. Die Gemeinde in Amerika erwacht, sie bittet den Herrn zurückzukehren, und Er kommt.

Mir wurde gezeigt, dass in jeder Gemeinde in Amerika ein unbestreitbares Zeugnis von Wundern und Heilungen vorhanden sein wird. Die Erkenntnis des Herrn wird unsere Nation bedecken. Obwohl es erst in den Anfängen ist, hat es doch schon begonnen. Es wird nun wachsen und sich ausbreiten. Der Herr bewegt sich offensichtlich wieder auf sehr kraftvolle Weise. Wenn die Wolke sich in Bewegung setzt, ist es Zeit, unsere Sachen zusammenzupacken und uns mit Ihm auf den Weg zu machen. Dies ist offensichtlich das, was viele Christen bereits tun.

Ein grosser Teil dessen, was der Herr derzeit tut, ist mit Heilungen und Wundern verbunden. Das ist das Wesen des Herrn. Wo auch immer Er hingegangen ist, als Er auf Erden war, folgten Ihm Wunder und Heilungen. Er ist heute noch immer derselbe, der Er einst war, nur wirkt Er heute durch Seinen Leib. Indem sich diese Bewegung entwickelt, wird die Betonung auf dem, was Er tut, hinausgehen auf das, wer Er ist.

Dies bedeutet nicht, dass Er mit seinem Wirken aufhören wird, sondern der Herr selbst ist weit erstaunenswerter und interessanter, als Seine Werke es sind. Genauso wie sich die Gemeinde im 1. Jahrhundert täglich im Tempel traf, um die Lehre der Apostel zu hören, so können auch wir einen Hunger, den Herrn zu kennen, erwarten, der die Sehnsucht nach Lehre auf neue Stufen anheben wird. Eine Vielzahl von Christen ist unterdessen daran, zu ihrer ersten Liebe zurückzukehren. Der Hunger, Ihn zu kennen, schafft ein unersättliches Verlangen danach, Ihn besser zu kennen und ausgerüstet zu sein, Seinen Willen zu tun.

Ich sah, wie Glaube zu einer Faust wurde, die ein Loch durch einen bedeckten Wolkenhimmel schlug. Dieser bedeckte Wolkenhimmel stellte die dämonische Beengung über Amerika dar. Während sich weitere Löcher öffneten, begannen Engel, durch diese Lücken hindurch herabzukommen. Je grösser die Öffnungen waren, desto mehr Engel strömten durch sie hindurch. Sie trugen Reichtümer des Himmels mit sich, die alles beinhalteten, was wir brauchten. Der Himmel ist dabei, auf die Erde durchzudringen. Daraus wird sich ein grosser Unterschied entwickeln zwischen denen, die den Herrn kennen und ihm dienen, und denen, die dies nicht tun.

Todd Bentley hat ein Loch durch die Finsternis über Lakeland geschlagen, der Himmel hat sich durch diese Öffnung ergossen, und diese Lücke wird sich auch noch weiter vergrössern. Was in Lakeland geschieht, ruft in vielen mehr Glauben hervor. Der „Glaubensbarometer“ hat begonnen, im ganzen Leib Jesu zu steigen. Auch viele andere strecken sich nun danach aus. Die Grösse dieser Öffnungen hängt von der Grösse unseres Glaubens ab. Ich bete, dass das, was in Lakeland geschieht, auch weiter in Gang gehalten wird und zunimmt.

Doch das, was in Lakeland freigesetzt wurde, wird fortbestehen, ungeachtet dessen, ob die Erweckung in Lakeland anhalten wird oder nicht. Ein Feuer wurde entfacht, das bereits zu grosse Ausmasse erreicht hat, um es stoppen zu können.

Die Emails und weitere Nachrichten, die ich über die beeindruckenden Dinge, die Gott tut, erhalte, haben sich in den letzten paar Wochen multipliziert. Wenn Gott sich bewegt, können die Leute ihre Begeisterung nicht mehr eindämmen. Dies stellt die grösste Kraftquelle der Evangelisation dar. Ich habe wiederholt zahlreiche Gruppen von Christen an Konferenzen gefragt, wie viele von ihnen durch Erweckungen, Missionsfeldzüge, evangelistische Aktionen oder durch christliches Fernsehen zum Herrn gekommen sind. Zusammengefasst sind es fast immer weniger als 5 Prozent, und oft sind es nur 2 Prozent der Leute.
Wenn ich jedoch frage, wie viele durch das Zeugnis eines Freundes oder eines Verwandten zum Herrn gekommen sind, dann melden sich die anderen 95 Prozent oder mehr. Eine ermutigte Gemeinde ist die mächtigste evangelistische Streitmacht dieser Welt. Der Ermutigungspegel steigt wieder drastisch an, seit der Herr offensichtlich erneut in Bewegung ist.

Ich habe einige sehr aussergewöhnliche Besuche und Bewegungen von Gott miterlebt, doch denke ich nicht, dass ich zuvor auch nur annähernd so etwas erlebt habe wie dies, was wir momentan wahrnehmen. Auch wenn die Erweckung nun aufhören sollte, so wäre sie noch immer von historischer Bedeutung. Doch die Erweckung hält nicht nur an, sondern nimmt nach wie vor an Schwungkraft zu. Es ist fast schon furchterregend, wenn man sich vorstellt, wie grossartig sie noch werden wird.

Es gibt viele praktischen Dinge, die wir beachten sollten, während sich all dies entfaltet. Über die nächsten paar Wochen werde ich von dem mitteilen, was ich in mehr als 35 Jahren gelernt habe, als ich mich mit Erweckungen und Bewegungen von Gott befasst habe. Wir können viel Hilfreiches von denen lernen, die diese Dinge selbst miterlebt haben. Ich denke, dass es mit dem Ehren der Väter begonnen hat, und die grösste Ehre, die wir unseren geistlichen Vätern zuteil werden lassen können, ist die, ihre Botschaft zu beherzigen.

Dieses „Special Bulletin“ wurde hauptsächlich deswegen geschrieben, um die Frage zu beantworten, die man mir am häufigsten stellt: Wird diese Ausgiessung hier in der Heritage andauern? Sie wird, und wir würden uns sehr freuen, wenn du kommen und es selbst erleben wirst.

Für die Räume in der Heritage Grand haben wir „Erweckungs-Preise“, um sie finanziell so erschwinglich wie möglich zu machen. Wir bieten auch Wochen- und Monatspreise an, die noch kostengünstiger sind. Für weitere Informationen besuche unsere Webseite oder kontaktiere uns über diese Telefon-Nummer: +1-800-542-0278. Falls du auf der Hin- oder Rückfahrt zu oder von Lakeland vom Nordosten oder vom mittleren Westen her bist, dann sind wir eine angenehme Zwischenstation auf dieser Reise. Wir freuen uns sehr, wenn du bei uns vorbeischaust, um Feuer zu empfangen oder um es zu verbreiten.
(Hervorhebungen von mir)

bisher gepostete Artikel dieser Serie: Teil 3, Teil 2, Teil 1

_________________________________


Diese Konferenz wird größere Auswirkungen haben... man kann mit vielen Heilungen rechnen und einer neuen Intensität von Gottes Gegenwart - analog zu dem was auf den Morningstar-Videos zu sehen ist...
Video-Rückblick: 10. + 11. Tag - Holy-Spirit-Break...

GOTT AUF ERDEN


Datum: 03.10.-05.10.2008

Preis: 60 Euro siehe: detaillierte Informationen

Ort: Reithalle, Winterthur

Leitung: Rick Joyner USA | Geri & Lilo Keller CH | Andreas Keller CH | u.a.

Inhalt:
„Gott auf Erden“ ist wohl das grösste Wunder unserer Welt- und Menschheitsgeschichte. Durch sein Kommen öffnete uns Jesus Christus die Tür zu einer Neuschöpfung und zur Himmelswelt, die uns mit ihren Gaben und Ressourcen näher ist, als wir denken. Dringlicher denn je wartet die Welt auf das Heraustreten der Söhne und Töchter Gottes, die ganz natürlich in übernatürlichen Dimensionen leben und handeln und unserer Gesellschaft ein wegweisendes und relevantes Gegenüber sind.
Quelle: Schleife.ch / Veranstaltungen
_________________________________

Einige Video-Clips vom Holy-Spirit-Breakout bei MorningStar in Fort Mill, South Carolina:
10. + 11. Tag
9. Tag
7. + 8. Tag
5. und 6. Tag - 27.+28.04.08
3. und 4. Tag - 25.+26.04.08
2. Tag - 24.04.08
1. Tag - 23.04.08