15. Juni 2008

Die optimale Größe für das God.tv-Video-Fenster + Berichte von Lakeland-Besuchern



Das Video-Fensters wurde verbessert:
Bei GOD.TV hat man bisher nur die Wahl zwischen einem sehr kleinem Video-Bild mit hoher Bildschärfe und dem pixeligen Full-Screen-Modus auf der anderen Seite.

Der optimale Kompromiss zwischen Bild-Größe und Bild-Schärfe liegt genau in der Mitte. Ich hab mal probeweise die Bild-Fläche des Mini-Fensters vervierfacht. und war mit dem Ergebnis recht zufrieden. Unter Florida-Healing-Revival-Videos kann man sich jetzt God.tv im größeren Fenster anschauen. Positiver Nebeneffekt: Anmeldung ist nicht mehr nötig.
______________________________________________________________________

Positive Berichte aus Lakeland und Argumente gegen die Kritiker

Für die Leute, die noch nicht so richtig wissen, was sie von der Erweckung in Lakeland halten sollen bzw durch Kritik verunsichert wurden:

Daniel Hari war in Lakeland und berichtet:
(...) Als Vorbereitung für die Tage der Heilung Thun durften wir (Cornelia und Daniel Hari) eine Woche lang vor Ort, mitten drin in Lakeland Florida dabei sein. Was wir gesehen und gehört haben, sprengt den Rahmen unserer bisherigen Erfahrungen bei weitem. Während 48h wurden wir Zeugen, wie 18 Personen durch MS, Krebs im Endstadium, Lähmungen, Schlaganfälle geschwächt oder gelähmt aus dem Rollstuhl ausgestiegen sind. Voller Kraft, geheilt ohne Hilfe gehen konnten. Immer wieder brach lauter Jubel in der Menge aus, weil schon wieder jemand erlebte, wie die Krebsgeschwüre buchstäblich aus dem Körper gebrannt wurden. Viele Schwerhörige erlangten das Gehör wieder. So wie bei einem kleinen Mädchen eines Abends im Baseballstadion: Sie hörte plötzlich ohne Hörhilfe perfekt, obwohl ihr die Gehörknöchelchen vollständig rausoperiert werden mussten. Unvergesslich sind auch die hundert Menschen auf der Bühne, die von Drogen und Alkohol frei werden wollten und viele von ihnen ihr Leben Jesus Christust übergeben haben.(...)
Weiterlesen...

Auch Harald Sommerfeld äußert sich positiv:

Unter "Lakeland-Reports" zitiert er eine eher skeptische deutsche Lakeland-Besucherin, deren Glaubwürdigkeit er mit folgenden Worten hervorhebt:
Vor Ort war Gisela, eine Mitarbeiterin unserer Gemeinde. Ich kenne sie seit vielen Jahren. Sie ist eine Frau mit solider Berater-Ausbildung und Fähigkeit zur analytischen Wahrnehmung. Im Kopf hat sie Augen und keine Vergrößerungsgläser - also nicht jemand, der allzu leicht ins Schwärmen gerät.

Sie berichtet:
Die fünf Tage bei der “revival” mit Todd Bentley in Florida haben mich sehr beeindruckt. Noch nie habe ich solche Wunder gesehen. Und es war faszinierend, sie aus der Nähe zu sehen und einmal nicht durch God TV oder sonstige Medien.

Ich habe z.B. Rollstuhlfahrer vor der Veranstaltung gesehen und wünschte, dass sie laufen könnten. Und dann sind einige von ihnen tatsächlich aus dem Rollstuhl aufgestanden und sind gelaufen. Todd sagte: “Da ist Salbung, steht auf, macht einen Schritt.” Und sie standen auf und stützten sich schwer auf Helfer. Sie machten ein, zwei Schritte, dann liefen sie leichter, dann noch ein paar Schritte und sie liefen alleine. Manche rannten sogar und eigentlich hatten sie gar keine Muskeln mehr, da sie ihre Beine jahrelang nicht mehr benutzt hatten. Ich sah eine Rollstuhlfahrerin, die es alleine versuchte. Sie stand auf und fing an ihren Rollstuhl zu schieben und dann stieg sie die Treppen zur Bühne alleine hinauf. (...)

Dieser Hunger und die Erwartung, dass Gott handelt, sind das, was von meinem Besuch in Lakeland geblieben ist. In der Gemeinde sind die Gebets- und Segnungszeiten viel intensiver geworden...

Weiterlesen...

Auch für "Storch" ist die Lakeland-Erweckung ein klares Handeln Gottes:
Unter Kritik an der Lakeland-Erweckung beleuchtet er die Vorwürfe/Vorurteile der Kritiker und verteidigt Todd Bentley gegen eine überzogene Kritik-Sucht, die blind ist für die positiven Früchte seines Dienstes.